Impressum



Mit Ayurveda habe ich seit 1985 den tieferen Grund und Zusammenhalt der Naturheilverfahren untereinander sowie mit Yoga, Lebenskunst und moderner Medizin gefunden, durch einige Fortbildungen und durch praktische Erfahrungen vertieft. Ayurveda ist die traditionelle Medizin Indiens und beruht sowohl auf exakter Naturbeobachtung als auch auf Intuition, Logik und Systematik. Wegen ihrer Reproduzierbarkeit, Lehrbarkeit und permanenten Weiterentwicklung auf dem Fundament elementarer und universell gültiger Gesetzmäßikgeiten ist Ayurveda wahre Wissenschaft von Gesundheit.

Eine gute Beschreibung von Ayurveda, seinem Anliegen in Unterschied und Ergänzung zur modernen Medizin hat Vasant Lad in einem Interview für Euroved am 30. Juli 2010 gegeben.

Unvergleichlich tiefer und nachhaltiger als durch andere mir bekannte Kuren ist die Reinigung und Regeneration durch Panchakarma. Eine plastische und witzige Beschreibung aus der ersten Erfahrung einer Jounalistin findet sich in "Dizy" (2006)